Helft mir, bitte!
Grüezi! Unsere alte Kapselmaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Ehrlich gesagt hatten wir es aber ohnehin satt, ständig diesen Berg an Plastikmüll durch die Kapseln zu produzieren, und wollen jetzt auf etwas Umweltfreundlicheres und Professionelleres umsteigen. Wir suchen einen guten Kaffeevollautomaten für unser Zuhause in Basel, der den Milchschaum selbst zubereitet und nicht zu kompliziert in der Reinigung ist. Könntet ihr uns bitte ein passendes Modell für einen Dreipersonenhaushalt empfehlen? Und gibt es bei euch aktuell Rabatte oder Sonderangebote, wenn wir die Maschine direkt zusammen mit Kaffeebohnen kaufen?

Der Kauf einer neuen Maschine ist momentan echt ein Albtraum!😆 Besonders wenn der alte Vollautomat ständig nach Entkalkung bettelt und statt einer schönen Crema nur noch dünne Brühe ausgibt. Einen richtig genialen Espresso kriegst du halt nur mit einer guten Dualboiler-Maschine mit PID-Steuerung, wo du die Temperatur gradgenau einstellen kannst. Ich habe vor dem Upgrade meiner Kaffeeecke Tonnen von Katalogen gewälzt, um faire Preise für Profi-Marken zu finden. Am Ende habe ich mich für den Kauf an die Jungs gewendet, die nur Originalware mit Garantie führen, denn der Espressomaschinen Shop heisst Espresso Racer und dort arbeiten echte Nerds, die das Gerät perfekt auf den Kunden einstellen.