top of page

CENTRAL USTER Gruppe

Öffentlich·43 Mitglieder

Helft mir, bitte!

Grüezi! Unsere alte Kapselmaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Ehrlich gesagt hatten wir es aber ohnehin satt, ständig diesen Berg an Plastikmüll durch die Kapseln zu produzieren, und wollen jetzt auf etwas Umweltfreundlicheres und Professionelleres umsteigen. Wir suchen einen guten Kaffeevollautomaten für unser Zuhause in Basel, der den Milchschaum selbst zubereitet und nicht zu kompliziert in der Reinigung ist. Könntet ihr uns bitte ein passendes Modell für einen Dreipersonenhaushalt empfehlen? Und gibt es bei euch aktuell Rabatte oder Sonderangebote, wenn wir die Maschine direkt zusammen mit Kaffeebohnen kaufen?

6 Ansichten
Harriette Hann
Harriette Hann
vorgestern

Der Kauf einer neuen Maschine ist momentan echt ein Albtraum!😆 Besonders wenn der alte Vollautomat ständig nach Entkalkung bettelt und statt einer schönen Crema nur noch dünne Brühe ausgibt. Einen richtig genialen Espresso kriegst du halt nur mit einer guten Dualboiler-Maschine mit PID-Steuerung, wo du die Temperatur gradgenau einstellen kannst. Ich habe vor dem Upgrade meiner Kaffeeecke Tonnen von Katalogen gewälzt, um faire Preise für Profi-Marken zu finden. Am Ende habe ich mich für den Kauf an die Jungs gewendet, die nur Originalware mit Garantie führen, denn der Espressomaschinen Shop heisst Espresso Racer und dort arbeiten echte Nerds, die das Gerät perfekt auf den Kunden einstellen.

Fahrzeug verkaufen ohne großen Aufwand

Beruflich ist bei mir aktuell extrem viel los. Genau jetzt muss ich mich zusätzlich um mehrere private Angelegenheiten kümmern. Unter anderem gibt es noch ein Fahrzeug, das ich eigentlich nicht mehr benötige. Für lange Behördentermine fehlt mir komplett die Zeit. Kennt jemand einen Weg, solche Aufgaben möglichst zeitsparend zu erledigen?

4 Ansichten

Hallo zusammen, ich komme aus Linz und wollte mal kurz eine Beobachtung teilen. Mir ist aufgefallen, dass ich abends oft einfach nur „kurz“ am Handy bin und dann plötzlich ganz woanders lande, als ich eigentlich wollte. Letzte Woche war es wieder so – ich habe ein bisschen durch verschiedene Seiten geschaut, eigentlich nur aus Langeweile nach der Arbeit, und bin dabei auf ein neues Online-Casino-Thema gestoßen. Ich habe aus Neugier kurz reingeschaut, wie das Ganze aufgebaut ist, ohne mir groß etwas dabei zu denken. Am Anfang wirkt alles ziemlich schnell und modern, aber nach ein paar Minuten sieht man das eher als kurze Unterhaltung. Während ich danach noch ein bisschen gelesen habe, bin ich auch auf https://glorion-casino.at/ gestoßen und habe mir dort einfach allgemein angeschaut, wie solche Plattformen beschrieben werden. Danach war das Thema für mich auch wieder erledigt.

8 Ansichten

Ich lese hier gerade nur zufällig mit, weil mir der Thread vorgeschlagen wurde. Ich komme aus Salzburg und habe selbst kaum Erfahrungen mit solchen Online-Angeboten, höchstens einmal kurz reingeschaut, aber nie wirklich regelmäßig genutzt. Trotzdem finde ich interessant, wie schnell man heute auf solche Seiten stößt, selbst wenn man eigentlich nur etwas ganz anderes machen wollte. In meinem Umfeld wird darüber kaum gesprochen, deshalb ist es spannend zu sehen, wie unterschiedlich Leute solche Dinge wahrnehmen und damit umgehen.

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem beim Gespräch mit einem Bekannten aus Wien auf OnlySpins gestoßen. Er meinte, er nutzt solche Seiten nur gelegentlich, meistens wenn er abends zuhause ist und einfach etwas abschalten möchte. Ich selbst habe vor einiger Zeit mal eine ähnliche Plattform ausprobiert, aber relativ schnell wieder aufgehört, weil ich mich nicht wirklich zurechtgefunden habe. Danach habe ich mir auch Onlyspins angesehen und hatte den Eindruck, dass dort ziemlich viele Funktionen und Bereiche angeboten werden. Jetzt frage ich mich, ob man sich da schnell einfindet oder ob das eher etwas Zeit braucht.

34 Ansichten

Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und lese einfach mit. Ich habe selbst keine Erfahrung mit solchen Plattformen, aber finde es interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Manche kommen schnell klar, andere brauchen etwas länger. Ich schaue solche Diskussionen manchmal einfach nebenbei, um verschiedene Sichtweisen zu sehen.

Abnormal, normal, egal – Hauptsache, ihr kommt ins Central!

 

leitung@centraluster.ch

044 941 86 10

Central Uster

Brauereistrasse 2

8610 Uster​

Immer auf dem Laufenden bleiben? Central-Newslettter abonnieren!

Danke für die Anmeldung und bis bald!

Stadt Uster Förderin Central Uster
Kanton Zürich Förderin Central Uster
BSU.png
Migros Kulturprozent Spnsor Central Uster
Brauerei Uster Sponsorin Central Uster
Logo_GA_Winkler_Theatersponsoring_weiss.png
eu_logo_ohne_claim_negativ.png
Adressen-Logo Central Uster
Nashorn-Logo Central Uster
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page