Brand Deal abgelehnt wegen zu wenig Followern — wie weitermachen?
Ich wurde letzte Woche von einer kleinen deutschen Marke für eine Kooperation angeschrieben, fand das Produkt gut und war wirklich begeistert. Dann kam zurück: „Wir suchen aktuell Creator ab 10.000 Followern." Mein Account hat 4.200, meine Engagement-Rate ist eigentlich sehr ordentlich, aber offenbar ist die Follower-Zahl für viele Marken nach wie vor der erste Filter. Jetzt überlege ich, ob es Sinn ergibt, gezielt in einen Follower-Boost zu investieren, um diese Marken-Schwelle schneller zu erreichen — vor allem weil ich glaube, dass ich qualitativ bessere Inhalte produziere als viele Creator mit dreimal so vielen Followern. Hat jemand hier Erfahrung damit, wie Marken auf einen kombinierten Boost aus Followern und echtem Engagement reagieren? Wird da wirklich nur auf die Zahl geguckt oder schaut man inzwischen tiefer?

Starte gerade meine Karriere als Content Creator und TikTok ist einer der wichtigsten Kanäle die ich aufbauen muss. Das Problem ist dass niemand einem leeren Account eine Chance gibt egal wie kreativ man ist. Hab bei tiktok follower kaufen ein Einsteigerpaket bestellt um zumindest eine glaubwürdige Basis zu haben. Der Service war professionell, die Follower kamen schnell und der Account wirkt jetzt wie einer der es wert ist zu verfolgen. Guter erster Schritt für jeden der neu anfängt. 😀